Seminare

Rhetorik III

Empathie oder „klare Kante“: Einführung in die Gesprächsrhetorik (nach Kundenwunsch 2 – 3 Tage)

Zielsetzung:
Es erfolgen praxisnahe Hinweise für eine professionelle Beratungs- und Mitarbeiterkommunikation. Die TN erhalten rhetorische Hilfen zum Umgang mit kritischen Gesprächspartnern und definieren ihre Zielsetzungen auf Beziehungs- und Sachebene.

Inhalte:
  • Rhetorische Wahrnehmungssignale in Beratungssituationen
  • „Screening“: Störungen wahrnehmen und managen
  • Smalltalk und Beziehungsmanagement
  • Firmenkulturen und ihre Führungskräfte: Systemische Analysen im Vorfeld
  • Training von Sprecheroperationen: Einwand-Behandlung und „Kontrollierter Dialog“
  • Vom „Roten Faden“: Manipulations- und Aggressionsmuster erkennen und ihnen erfolgreich begegnen
Moderation - welke TRAININGS

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