Publikationen

Welke, Michael: Coaching – Leistungstrainer als Personalentwickler
In: Leistungssport. 52. Jahrgang, September 2022, S. 38 – 39

Welke, Michael: Delegation
In: Leistungssport. 52. Jahrgang, Juli 2022, S. 37 – 38

Welke, Michael: Standing
In: Leistungssport. 52. Jahrgang, Mai 2022, S. 38 – 40 [lesen]

Welke, Michael: Positive Leadership im Leistungssport
In: Leistungssport. 52 Jahrgang, März 2022, S. 4 – 9

Welke, Michael: Die letzten Prozente – Leistungsmotivation durch rhetorisch-strategische Kommunikationsverfahren.
In: Leistungssport. 51. Jahrgang, März 2021, S. 6 – 10 [lesen]

Welke, Michael: Dark Leadership.
In: Leistungssport.
50. Jahrgang, März 2020, S. 33-39 [lesen]

Welke, Michael: Trainerpädagogik zwischen Medienkonsum, Körpererfahrung und Leistungsdenken. Maschinenmensch reloaded.
In: Leistungssport.
48. Jahrgang, Mai 2018, S. 30 – 36 [lesen]

Welke, Michael: Führen, Heilen, Sparen – der Chefarzt als Manager.
In: Krankenhaus und Management. Zeitung für Entscheider im Gesundheitswesen,
Ausgabe Februar 1-2/2018, 37. Jahrgang, Seite 3

Welke, Michael: Empathie in der Trainerkommunikation.
In: Leistungssport. 47. Jahrgang, Mai 2017, S. 11 – 16

Welke, Michael: Der Sporttrainer als Business Coach.
In: Leistungssport. 45. Jahrgang, November 2015, S. 43 – 47

Welke, Michael: Der Trainer als Rollenspieler.
In: Leistungssport. 44. Jahrgang, April 2014, S. 32-34, S. 5 – 10

Welke, Michael: Verhandeln im Leistungssport.
In: Leistungssport. 43. Jahrgang, Mai 2013, S. 32-34

Welke, Michael: Der liebe Gott in Dinslaken.
Zur kabarettistischen Verortung der religio am Niederrhein. Ein kurzer Beitrag zur Werkanalyse des niederrheinischen Kabarettisten und Predigers Hanns Dieter Hüsch.
In: Bonet, Anne-Marie; Cepl-Kaufmann, Gertrud; Drenker-Nagels; Grande, Jasmin (Hrsg.): Christus.
Zur Wiederentdeckung des Sakralen in der Moderne – Düsseldorf: University Press, 2012, S. 449-461

Welke, Michael: Smalltalk und Networking im Leistungssport.
In: Leistungssport. 42. Jahrgang, März 2012, S. 11-15

Welke, Michael: Human Branding. Personale Inszenierungen als Marketingkonzept.
In: Pabst-Weinschenk, Marita: (Hrsg.): Anwendungsfelder Kooperativer Rhetorik. Beiträge der Sprechkontakte. In memoriam Elmar Bartsch – Alpen: pabst-press, 2011

Welke, Michael: Human Branding.
In: Vigo management. Das Forum für Führungskräfte. Ausgabe 2, 2011, S. 8
(Zusammenfassender Artikel zu Human Branding – Verfahren im ökonomischen Handlungssegment „Gesundheitswesen“)

Welke, Michael: Der Kabarettist als literarischer Orator.
Produktions- und rezeptionsästhetische Strategien im Werk des literarischen Kabarettisten
Hanns Dieter Hüsch – Essen: Klartext, 2010
(Wissenschaftsteoretische Grundlegung zur Analyse persönlicher Inszenierungen in öffentlicher Performanz und Textproduktion)